Administration

Zahlungsmanagement

AdministrationProReServ übernimmt für Sie das komplette Rechnungsmanagement von der Auftragsbestätigung bis zur Archivierung der versendeten Rechnung. Die dezentrale Fakturierung der Warenlieferungen an die einzelnen Retailmärkte ist für uns ebenso entscheidend wie das erfolgreiche Cash Collection. Bei Retouren generieren wir nach sorgfältiger Prüfung die Gutschrift. Die Klärung Ihrer Konten erfolgt lückenlos und unter Berücksichtigung der Belastungsanzeigen.

ProReServ steuert pünktlich und zuverlässig den Zahlungsverkehr, setzt bei Bedarf und Notwendigkeit erfolgreich das Mahnwesen ein und organisiert die treuhänderischen Zahlungseingänge mit absoluter Vertrauenswürdigkeit.

ProReServ Faktura
ProReServ Gutschriften
ProReServ Cash Collection
    • Auf Basis der Warenlieferung de-/zentral, Versendung per Post oder EDI
    • Buchung der erzeugten Rechnungen im eigenen Finanzbuchhaltungsprogramm
    • Optional: nur Rechnungsdruck und –Versand
    • De-/zentral, auf Basis der in unserem Warenverteilzentrum eingegangenen Ware
    • Buchung der erzeugten Gutschriften im eigenen Finanzbuchhaltungsprogramm
    • Prüfung der Fälligkeiten der offenen Posten
    • Kontenklärung mit dem Kunden
    • Mehrstufiges Mahnwesen maschinell und individuell
    • Buchung der Zahlungseingänge im eigenen Buchhaltungssystem
    • Weiterleitung vereinnahmter Zahlungen

Category Management / Marketing Service

Das Category Management ist bei ProReServ eine zentrale Schnittstelle zwischen Herstellern, Retailpartnern und den angeschlossenen Fachabteilungen – vom Listungsprozess bis zur Anlieferung im Retailoutlet. Wir wollen die Wünsche unserer Geschäftspartner aus Industrie und Handel optimal umsetzen. Schlüsselfaktoren wie Aktualität, Präsenz, Flächennutzen und hohe Verfügbarkeit des Sortiments sind dabei alles entscheidend. Ihr Erfolg ist unser Maßstab! 

Kernkompetenzen

  • Zentraler Ansprechpartner (Projektleiter) für die Belange der jeweiligen Hersteller 
  • Steuerung des gesamten Prozesses
  • Sortimentsmanagement
  • Content Management – Produktkatalog, Aktionsblätter, generelles Informationsmanagement (webbasiert)
  • Aktionsplanung und -umsetzung
  • Professionelles Reporting
  • Sortiments- und Flächenoptimierung
  • Zweit-Platzierungskonzepte
  • Entwicklung von abverkaufsgerechten Layouts mit SPACEMAN© (AC Nielsen Planogramm Software) nach Vorgaben des jeweiligen Partners
  • Steuerung des Inbound Callcenters für die Belange unserer Partner