Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Im Rahmen deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) erlernst du alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die im Ausbildungsplan für diesen Beruf beschriebenen sind. Dabei durchläufst du all unsere Fachabteilungen wie das Rechnungswesen, das Category Management, unsere Vertriebs- und Serviceorganisation, sowie unser Logistikzentrum und lernst dabei die komplexen Büro- und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens kennen. Du bist von Anfang an in das Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilung mit einbezogen, unterstützt das Team bei seinen Tätigkeiten und übernimmst in eigenen kleinen Projekten Verantwortung.

Das bieten wir Dir:

Bei uns erhältst du eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer sehr hohen Übernahmechance. Es erwartet dich eine flexible 40-Stunden-Woche mit Gleitzeit.

Wir zahlen dir ein Azubi Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder unterstützen dich auch gerne mit einem Fahrtkostenzuschuss, solltest du bereits mit deinem eigenen PKW mobil unterwegs sein. Für eine ausgewogene, warme Mahlzeit erhältst du von uns außerdem einen Kantinenzuschuss in Höhe von 4,50 EUR.

Wir legen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Zusammenhalt im Team. Dafür veranstalten wir zum Beispiel regelmäßige Events, wie unser Sommergrillen.

Das wünschen wir uns von Dir:

Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du dich schon in der Schule für das Fach Wirtschaft  interessiert und vielleicht sogar schon eine weiterführende Schule in diesem Bereich besucht hast.

Du passt zu uns, wenn du sorgfältig, pünktlich und genau bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschst du die gängigen MS-Office-Programme – insbesondere Word und Excel. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per Email an:

jobs@ProReServ.de

ProReServ
Professional Retail Service GmbH
Personalabteilung – persönlich

Admiral-Rosendahl-Str. 10

63263 Neu-Isenburg / Zeppelinheim